Unsere Nachwuchshündinnen


Maiwald's Greta * 17.03.19 - 19Z0060L


Am 06.06.20 auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Märkische Heide e. V.  erhielten Greta und Gundi den Zuchtformwert vorzüglich.

Beide Hündinnen entwickeln sich weiter zu unserer größten Freude, vollzahnig, typvoll, beides edle Vertreterinnen ihrer Rasse.


Beide Hündinnen sind inzwischen Titelträgerinnen und erwachsen geworden. Greta hatte im Frühjahr 2022 ihren ersten Wurf und Gundi hat ihren ersten Wurf zu liegen * 06.09.23 - siehe unter Welpen!




Maiwald's Greta inzwischen 4 Jahre alt konnte auf der DTK Klubsieger Ausstellung im September 2023 ein V1 VDH und DTK Res. erlaufen unter sehr starker Konkurrenz; Greta ist daher (sogenannte) VIZE-Klubsiegerin DTK 2023; sie erhielt einen tollen Richterbericht und hat gleichzeitig die Bedingungen für den Deutschen Champion DTK erfüllt. Kurz danach wurde sie auch wieder LS 2023 in Göttingen. Wir freuen uns sehr darüber.




Gundi und Mike in Glasin 2022 Greta li. i. Bild, 3,5 Jahre alt - Mike re. i. Bild.


G


Auf dem Foto knapp 15 Monate alt


Auf dem Foto knapp 15 Mo alt


      Auf dem Foto knapp 6.5 Monate alt.




Maiwald's Gundi * 17.03.19 - 19Z0061L


Maiwald's Gundi

Auf dem dem Bild 3,5 Jahre alt.



 Auf dem Foto knapp 15 Mo alt

Auf dem Foto knapp 15 Mo alt


      Auf dem Foto 6.5 Monate alt.


... sind Schwestern aus unserem G2-Wurf in 2019 (Abstammung)




















Greta und Gundi sind aus dem letzten Wurf von unserer Blüte und wir konnten uns wirklich nicht entscheiden und haben erstmal Beide behalten.


Eine Hündin kommt nach der Mutterlinie und die andere Hündin kommt nach der Vaterlinie.

Greta und Gundi 12 Wo. sind vergeben !

Wir ziehen sie gemeinsam auf und beobachten mit Freude ihre Entwicklung. Greta ist wie erwartet rein rot im Haarkleid mit viel Pigment und hat einen äußerst schönen und eleganten Hündinnenkopf, ihr Haarkleid ist altersentsprechend. Sie ist anatomisch korrekt aufgebaut und zeigt sich im Ring schon recht frei und gelassen bei der Tischbewertung. 

Gundi ist Mahagonirot und für ihr Alter im Haarkleid schon sehr weit entwickelt, sie ist ein kleiner Zwerg; könnte aber auch im Kaninchenteckelmaß bleiben, sie hat einen ansprechenden femininen Hündinnenkopf, Augen und Nasenschwamm sind sehr dunkel und bestens pigmentiert, anatomisch korrekt aufgebaut, sie läuft ebenfalls schon sehr routiniert im Ring und ist sehr gelassen bei der Tischbewertung.

Beide Hündinnen sind vollzahnig und das Gebiss ist korrekt entwickelt.


Greta und Gundi haben bereits bei einer Prüfung der Gruppe Märkische Heide e. V. einen Wassertest (WaT) absolviert und haben die Puppy Gruppe der Gruppe Raben Berlin e.V. besucht, im neuen Jahr 2020 wird die Ausbildung/BHP in der Gruppe Raben in Berlin fortgesetzt.





Greta wurde auf einer Zuchtschau der Gruppe Ravensburg in NRW 2019 bereits mit 12. Wochen zum schönsten Puppy der Ausstellung gekürt.


Gundi konnte das nicht "auf sich sitzen lassen" und wurde auf der Zuchtschau der Gruppe Märkische Heide mit 6,5 Monaten zum schönsten Jüngstenhund und schönsten Langhaar der Ausstellung gekürt.